Berühmte Piraten

Berühmte Piraten

berühmte Piraten

Berühmte uns legendernreiche Piraten, gibt es bereit seit Anbeginn, des Seefahrertuns. Besonders erfreuen sich die Kinder, jedoch an den Piratenlegenden, die auch in Filmen und im Fernsehen aus den dortigen Erzählungen bekannt sind. Neben Captain Jack Sarrow, wie er aus der Disney Verfilmung , von Fluch der Karibik bekannt ist, gibt es noch weitere sagenumwobene Gestalten, wie sie in den letzten Jahren, die Weltmeere unsicher machten.

Berühmte Piraten als Vorbilder

Der Vorteil, von Vorbildern wie berühmten Piraten, ist es, das Kinder sich leicht in die Rolle rein finden können. Ob bei den Störtebeker Spielen oder in bekannten Spielfilmen, Piraten tauchen immer noch in vielen Schauspielerischen Rollen auf. Der Reiz, dieser Szenen, ist das nachspielen der Bekannten Figuren. Gerne, werden

Berühmtheiten

Zu der bekanntest Piraten, die fast jedes Kind in Deutschland bereits schon einmal gehört hat, sind unter anderem Klaus Störtebeker und die Disney Legende Captain Jack Sparrow. Wobei der erstere der beiden Figuren, in Deutschland sogar tatsächlich gelebt und díe heimischen Meere befahren haben soll. Klaus Störtebeker, ist einer großen Zahl an Generationen und aus zahlreichen Geschichten bekannt. In seiner Lebzeiten machte er die Ost und Nordsee, mit einer Flotte an Schiffen unsicher. Bis zu seinem Tod, finden sich zahlreiche Zeugnisse seiner Leb- und Schaffenszeit. Die fantastische Figur Käpt’n Jack Sparrow, ist in der heutigen Zeit nicht weniger bekannt, jedoch stammt diese Figur aus der Ideenschmiede der Disneyproduktionen. Besonders auffällig, ist hier die Charakterreiche tänzerische und gewitzte Figur, die von Jonny Depp, gespielt wurde.

Klaus Störtenbecker:

Zu den bekannteste Deutschlands und Europas, gehört der Piraten Kapitän Klaus Störtebeker. Er lebente ca. 1400 in Norddeutschland. Berühmt wurde Störtebeker durch die zahlreichen Raubüberfälle auf die Flotte der damaligen reichen Hansestädte im Norden. Sein Tot, Seinen Tot, fand der berühmte Kapitän, nach nach Schätzungen um ca, 14 hundert. Sein Schädel, und eine Statur in Hamburg, zeugen immer noch von seiner Lebenszeit.

Sir Francis Blake:

1540 bis 1596 lebte und raubte ein Engländer namens Sir Francis Blake in der Karibik im Auftrag der Krone. Durch das kapern, der Schiffe der spanischen Flotte, wurde Francis Blake von der englischen Queen sogar zum Ritter geschlagen. Im Gegensatz zu den Raubzügen, von Störtebeker, wurden die Räubereien, dieses Piraten von England aus mit Wohlwollen gesehen und sogar strategisch geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert